Bauernaufstand im Unterengadin

Weil ein Bauer auf einer Alp bei Schuls seine Tiere nicht gegen die Blauzungenkrankheit geimpft hat, wollten Kantonsangestellte die Tiere von der Alp holen. 50 Bauern hinderten sie daran.

St. Gallen: Die BDP-Präsidentin Alice Egger tritt per sofort zurück und aus der Partei aus.

St. Gallen: Der Vater des neuen Stadions in St. Gallen, Hans Hurni, tritt als Präsident der Stadion AG zurück. Ein Interview.

St. Gallen: Der Gigathlon 2009 findet vom 3. bis am 5. Juli in St. Gallen statt. Es nehmen rund 6000 Leute teil.

Kanton St. Gallen: Bei Eschenbach feiern die sogenannten Radio-Astronomen den 40. Jahrestag der Mondlandung von Neil Armstrong.

Beiträge

  • Das grosse Fest der Radioastronome in der Ostschweiz

    'Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit.' So klang es vor 40 Jahren als Neil Armstrong als erster Mensch einen Schritt auf dem Mond machte. Um an diesen grossen Moment zu erinnern, wird dieses Wochenende im Kanton St. Gallen gefeiert.

    Dort betreiben sogenannte Radio-Astronome seit 20 Jahren eine Anlage um das Weltall zu beobachten.

    Sandra Schönenberger

  • Hans Hurni tritt als Präsident der Stadion St. Gallen AG zurück

    Der 83-jährige gilt als Vater des Stadions in St. Gallen. Er hat sein Amt als Präsident der Stadion AG abgegeben. Sein Nachfolger wird der St. Galler Unternehmer Max Hungerbühler.

    Sascha Zürcher

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Peter Traxler