Beliebtes Innerrhoder Landammann-Amt...

...allein der Gewerbeverband wählt unter fünf Kandidaten.

Weitere Themen:
- St. Galler Gemeinden kritisieren das neue Gemeindegesetz
- Neuer Anlauf für eine einzige Heidi-Region
- Butterschiff auf dem Bodensee: Künstler Richard Tisserand erzählt

Beiträge

  • Gerangel um Innerrhoder Landammann-Amt

    Mit dem jetzigen Finanzdirektor Sepp Moser möchten nun fünf Männer die Nachfolge von Bruno Koster antreten. Mit seiner Kandidatur müssen die Parteien und Verbände nun aber nochmals über die Bücher

    Beatrice Gmünder

  • Vereinigtes Heidiland in Sicht

    Lange Jahre wollten die beiden Heidi-Ferienregionen auf den beiden Seiten des Rheins im Sarganserland und der Bündner Herrschaft nichts voneinander wissen. Weil man aber viel vom andern profitieren kann, gibt es jetzt eine sanfte Annäherung.

    Roland Wermelinger

  • Schwimmende Butterfabrik

    Ein grosser Teil des Bodensees gehört weder zu Deutschland, noch zu Österreich, noch zu der Schweiz. Überall dort, wo der See tiefer als 25 Meter ist, gilt er nämlich als internationales Gewässer.

    Ein kleverer Geschäftsmann hat sich diese Tatsache vor über 30 Jahren zu Nutze gemacht und im 'Niemandsland' auf dem Schiff zollfreie Ware verkauft. Jetzt kurvt wieder ein sogenanntes Butterschiff über den Bodensee - im Rahmen einer Kunstausstellung.

    Karin Kobler

Moderation: Thomas Weingart, Redaktion: Christoph Kellenberger