Beschwerden bei den TV und Radio-Konzessionen

Roger Schawinski fechtet die Konzession von Radio Grischa an und Günter Heuberger hat gegen die Konzession für Tele Ostschweiz Beschwerde eingereicht.

Weitere Themen

  • Das Hallenbad in Appenzell ist in einem schlechten baulichen Zustand und muss saniert werden
  • Frank Baumann leitet zum ersten Mal das Humorfestival in Arosa

Beiträge

  • Beschwerden gegen Radio- und TV-Konzessionen

    Jetzt muss das Gericht entscheiden, wer im Bündnerland Privatradio machen kann - und wer rund um den Säntis ein Fernsehprogramm anbieten darf. Heute sind zwei Beschwerden gegen die Konzessionsvergaben des Bundes eingereicht worden.

    Fabienne Frei

  • Frank Baumann findet's nicht nur lustig am Humorfestival Arosa

    In Arosa beginnt morgen Freitag das 17. Humorfestival - unter der neuen Leitung von Frank Baumann. Was er anders macht als seine Vorgänger und ob sein neue Aufgabe auch lustig ist, diese Fragen beantwortet er im Gespräch.

    Georg Fromm

  • Protest gegen Kohlekraftwerk-Pläne der Rätia Energie

    Umweltschützer aus Deutschland kritisieren das Engagement der Rätia Energie beim geplanten Kohlekraftwerk Brunsbüttel an der Elbe scharf und fordern den Ausstieg. Ihre Forderungen haben sie am Donnerstag bei der Bündner Regierung deponiert - unterstützt von der SP und dem WWF.

    Sara Hauschild

  • Hallenbad Appenzell - Sanierung oder Neubau?

    Das Hallenbad Appenzell ist in einem schlechten Zustand. Es muss dringend saniert oder sogar neu gebaut werden. Die Sanierung kostet soviel wie ein Neubau. Und Ideen dafür gibt es bereits.

    Katrin Keller

Moderation: Thomas Schifferle, Redaktion: Pius Kessler