Besuchstag am Bundeslager der Pfadi

Rund 30'000 Personen waren am Besuchstag in der Linthebene dabei. Verkehrsprobleme gab es keine. Die SBB setzte 15 Extra-Züge ein.

Weiter in der Sendung:

  • Das Musik-Openair Val Lumnezia verzeichnet zum ersten Mal seit langer Zeit einen Besucher-Rückgang.
  • Dem FC St. Gallen ist der Start in die Challenge League geglückt.

Beiträge

  • Gossau und Wil vor der neuen Saison

    Seit diesem Wochenend wird auch in der Challenge-League wieder Fussball gespielt. Neu in dieser Saison ist, dass mit St. Gallen, Gossau und Wil gleich drei Ostschweizer Vereine in einem Umkreis von dreissig Kilometer in dieser Liga spielen. Alle drei Vereine mit underschiedlichen Ambitionen.

    Während für St. Gallen das Saisonziel nur der sofortige Wiederaufstieg heissen kann, möchte Gossau den Abstieg verhindern. Wil versucht, die Leistungen der letzten Saison zu wiederholen.

    Richard Fischbacher

  • FC St. Gallen gelingt Start in Challenge League

    Der FC St. Gallen gewinnt das erste Spiel in der Challenge Legue im neuen Stadion gegen Concordia Basel.

    Sascha Zürcher

Moderation: Sascha Zürcher