Churer Bischof macht Zürchern Weihnachtsgeschenk

Josef Annen wird neuer Generalvikar für die Bistumsregion Zürich/ Glarus. Mit dieser Ernennung hat Bischof Vitus Huonder einem Wunsch der Zürcher Katholiken entsprochen. Die Zentralkommission ist denn auch erfreut über den Entscheid. (sda)

Weiter in der Sendung:

  • Umfahrung Ilanz verzögert sich wegen Gerichtsurteil
  • Glarner Regierung prüft Einheitskrankenkasse
  • Unterstützung für Nationalpark Adula
  • «Säged Sie, wiä läbed Sie?» heute mit Walter Roderer

Beiträge

  • Glarner Regierung prüft Einheitskasse

    Die Glarner Regierung prüft, ob eine kantonale oder überregionale Krankenkasse Sinn macht, um den stetig steigenden Gesundheitskosten zu begegnen. Das Kantonsparlament hat heute grünes Licht dafür gegeben.

    Pius Kessler

  • Wunschkandidat wird Generalvikar

    Josef Annen wird neuer Generalvikar für die Bistumsregion Zürich/ Glarus. Mit dieser Ernennung hat Bischof Vitus Huonder einem Wunsch der Zürcher Katholiken entsprochen. Die Zentralkommission (ZK) ist denn auch erfreut über den Entscheid. (sda)

    Silvio Liechti

  • DRS-Redaktorin Tanja Millius im Gespräch mit Walter Roderer

    Walter Roderer: Buch schreiben statt nur herumsitzen

    Der St. Galler Volksschauspieler Walter Roderer kommt trotz seinen 89 Jahren nicht zur Ruhe: Er schreibt ein weiteres Buch. Nicht zuletzt um sich zu beschäftigen. Über den Inhalt allerdings schweigt er sich noch aus.

     

    Walter Roderer war der erste Gast unserer Serie 'Säget Sie, wie läbet Sie'. Im Gespräch mit DRS Redaktorin Tanja Millius äussert sich der Volksschauspieler aber auch zur aktuellen Politik und spart nicht mit Kritik am Bundesrat oder der Schweizer Post. Doch auch manche Kolleginnen und Kollegen in der Künstlerbranche bekommen ihr Fett weg.

    Walter Roderer begleitet Tanja Millius durch die ganze Sendung.

    Tanja Millius

Moderation: Tanja Milius, Redaktion: Pius Kessler