Das Bergrestaurant Oberdorf in Wildhaus kann gebaut werden

Grünes Licht für den Ausbau des Bergrestaurants Oberdorf in Wildhaus im Toggenburg. Der ehemalige Skirennfahrer Karl Alpiger hat seine Einsprache gegen das 7-Millionen-Projekt zurückgezogen. Die beiden Parteien haben sich darauf geeinigt, ein gemeinsames Verkehrskonzept auszuarbeiten.

Weitere Themen:

Dramatischer Lehrermangel herrscht nicht in der Ostschweiz, aber man schaut kritisch in die Zukunft.

Der geschossene bündner Bär JJ3 soll nicht im Naturmuseum Chur ausgestellt werden. Dies fordert die Region Mittelbünden.

Der Innerrhoder Landammann Bruno Koster tritt am nächsten Sonntag an der Landsgmeind nach acht Johr von seinem Amt und damit aus der Politik zurück.

Beiträge

  • Lehrermangel auch in der Ostschweiz?

    Ist auch die Ostschweiz so stark vom Lehrermangel betroffen wie andere Regionen der Schweiz? Dramatisch sei es nicht, heisst es aus den Kantonen, man müsse das Problem aber im Auge behalten.

    Fränzi Haller

  • Bergrestaurant Oberdorf kann ausgebaut werden

    Grünes Licht für den Ausbau des Bergrestaurants Oberdorf in Wildhaus. Der ehemalige Skirennfahrer Karl Alpiger hat seine Einsprache zurückgezogen - im letzten Augenblick.

    Fabienne Frei

Moderation: Katrin Keller, Redaktion: Beatrice Gmünder