Der Kräuterpfarrer Johann Künzle würde heute seinen 150. Geburtstag feiern...

Kommt Bio-Fleisch in Zukunft auch von Kühen, die auf Beton-Böden 'weiden'?

Weiterbildung ist in. Herr und Frau Ostschweizer geben wieder mehr Geld aus für Bildung. 

 

Beiträge

  • Lebenlanges Lernen

    An der Ostschweizer Bildungsausstellung in St. Gallen, OBA, war die Halle der Erwachsenenbildung gut besucht. Dank der florierenden Wirtschaft investieren wieder vermehrt Firmen in die Weiterbildung ihres Personals.

    Sascha Zürcher

  • 150 Jahre Kräuterpfarrer Künzle

    Pfarrer Johann Künzle würde heute seinen 150. Geburtstag feiern. Der Mann mit dem langen weissen Bart gilt als Pionier der Kräuterheilkunde. Ausserdem war er ein knorriges Original, der sich von niemandem etwas vorschreiben liess.

    Roland Wermelinger

  • Engadiner Spezial-Wetterprognose in Fachkreisen umstritten

    Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz will mit Jörg Kachelmann zusammenarbeiten.

    Georg Fromm

  • Biokühe auf Betonboden

    Neu will der Bund auch jenen Bauern eine Unterstützung zahlen, die ihre Kühe in einen betonierten Laufhof lassen. Ein Vorschlag, der auf Widerstand stösst.

    Fabienne Frei