Die «Sonnenkönigin» hat Jungfernfahrt

Die Sonnenkönigin, das grösste Schiff auf dem Bodensee hat heute Jungfernfahrt und wird getauft, wir telefonieren mit dem Reporter auf dem Schiff.

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton St.Gallen kämpft um die 85-Millionen Franken, die er beim nationalen Finanzausgleich zu wenig bekommen hat. Wie stellt er das an, dass er zu diesem Geld kommt?
  • Umstrittene Heidiland-Erlebniswelt

Beiträge

  • St. Gallen kämpft um Millionen aus dem Finanzausgleich

    Morgen Freitag steht für den Kanton St. Gallen viel Geld auf dem Spiel. Die Finanzdirektoren der Schweizer Kantone diskutieren noch einmal die Verteilung der Gelder von vergangenem Jahr. Dabei hat der Kanton St. Gallen 85 Millionen Franken zuwenig bekommen, andere dafür zuviel.

    Ob sich am runden Tisch allerdings eine Lösung finden lässt, ist sehr unwahrscheinlich.

    Karin Kobler

  • MS Sonnenkönigin

    Schiffstaufe der «Sonnenkönigin»

    Auf der Jungfernfahrt dieses grössten Schiffs des Bodensees hat alles geklappt.

    Roland Wermelinger

  • Heidi Erlebniswelt spaltet Walenstadt

    Das Millionen-Projekt droht zu scheitern

    Thomas Weingart

  • Radio- und Fernsehpreis an Susanne Brunner

    Ein Gespräch mit der Glarner Radiojournalistin

    Thomas Weingart

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Thomas Weingart