Die Suche nach dem neuen Statthalter

In fünf Wochen ist in Innerrhoden Landsgemeinde und das Stimmvolk muss einen neuen Statthalter wählen: eine Gesundheitsdirektorin oder einen Gesundheitsdirektor. Rund um die Wahlen scheint es ruhig zu sein. Der Schein trügt aber: im Hintergrund herrscht emsiges Treiben.

Es zeichnet sich eine Kandidatur von einem Mann und einer Frau ab.

Weitere Themen:

  • Säckelmeister Sepp Moser fällt vorübergehend aus
  • Raucherbussen in Innerrhoden erst ab Juni

Beiträge

  • Säckelmeister Sepp Moser fällt vorübergehend aus

    Bei einem ärztlichen Untersuch wurde festgestellt, dass sich Säckelmeister Sepp Moser einer Bypassoperation am Herz unterziehen muss. Wie die Standeskommission mitteilt, wurde diese bereits erfolgreich durchgeführt.

    Während seiner Abwesenheit wird Säckelmeister Sepp Moser im Finanzdepartement durch Landammann Daniel Fässler vertreten.

  • Die Suche nach dem neuen Statthalter

    In fünf Wochen ist in Innerrhoden Landsgemeinde und das Stimmvolk muss einen neuen Statthalter wählen: eine Gesundheitsdirektorin oder einen Gesundheitsdirektor. Rund um die Wahlen scheint es ruhig zu sein. Der Schein trügt aber: im Hintergrund herrscht emsiges Treiben.

    Es zeichnet sich eine Kandidatur von einem Mann und einer Frau ab.

    Beatrice Gmünder

Moderation: Fabienne Frei, Redaktion: Peter Traxler