Druckerei in Urnäsch in finanziellen Schwierigkeiten

Die Druckerei SäntisPrint AG in Urnäsch musste die Bilanz deponieren. Gut 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten.

Weitere Themen:

  • Die Waldfrau zurück im Thurgau
  • Der Innerrhoder Fotokünstler Emil Grubenmann stellt aus

Beiträge

  • Erste Ausstellung nach 40 Jahren für Emil Grubenmann

    Emil Grubenmann war ein passionierter Fotograph, der den Blick für die Landschaften und die Charakterzüge der Gesichter hatte. Der Appenzeller fiel vor gut 40 Jahren auf, für seinen speziellen Blickwinkel und die speziellen Porträts.

    Doch plötzlich kehrte er seiner Heimat den Rücken zu und damit auch der Fotografie. Jetzt 40 Jahre später stellt er seine Werke aus. Wir haben einen Blick drauf geworfen.

    Beatrice Gmünder

Moderation: Katrin Keller