Ein Berner am St. Galler Kinderfest

Wir haben einen Berner Reporter ans traditionsreiche St. Galler Kinderfest geschickt. Seine Eindrücke in einer Reportage.

Weitere Themen:

Thurgauer Bauern streiken für einen höheren Milchpreis.

Golfen ist in. Auch immer mehr Junge widmen sich diesem Sport. Das freut aber lang nicht alle Golfclubs.

Die österreichische Korridor-Vignette stösst im St. Galler Rheintal auf wenig Verständnis. Eine Diskussion zwischen einem St. Galler und einem österreichischen Politiker.

Beiträge

  • Das St. Galler Kinderfest 2008 - beobachtet mit den Augen eine...

    Die Stadt St. Gallen steht im Banne seiner Tradition - das Kinderfest mit seinem grossen Umzug. Ein Corso mit über 6000 Schülerinnen und Schülern und Zehntausende am Wegrand, die zuschauen - das beeindruckt den Berner Zuschauer.

    Christian Strübin

  • Golfen wird immer beliebter

    Nun hat auch Gams im Toggenburg einen eigenen Golfplatz. Golfen ist längst nicht mehr nur ein Elitesport. Immer mehr drängen auch die Jungen auf das Green. Doch das passt den meisten privaten Golf-Clubs überhaupt nicht.

    Sascha Zürcher

Moderation: Fabienne Frei, Redaktion: Thomas Weingart