Eine Achterbahn als Transportmittel in der Ostschweiz

Wieder kommt die Idee auf, dass in der Ostschweiz der Coaster - eine Elektrobahn auf Schienen einige Meter über dem Boden - gebaut werden könnte.

Weiter in der Sendung:

  • Die Churer Schlagerparade in Gefahr
  • Worte des Monats November

Beiträge

  • Neues Coasterunternehmen gegründet

    Die Idee des sogenannten Coasters, eines Elektro-Taxis auf Schienen, hat viele Ostschweizer begeistert. Für die Interessenten ist die Idee des Coasters mit dem Konkurs der Herstellerfirma nicht gestorben. Darum wurde nun ein neues Undernehmen gegründet.

    Sandra Schönenberger

  • Keine Freinacht für Schlagerparade Chur

    Damit ist unklar, ob es im Herbst wieder eine Schlagerparade geben wird. Der Churer Stadtrat begründet den Negativentscheid mit dem vielen Dreck und Lärm welche die Leute bis 6 Uhr morgens zusätzlich produzierten. Das OK will nun über das wie weiter beraten und in 2 Wochen informieren.

    Riccarda Simonett

  • Visionen und harte Fakten gaben im November zu reden

    Die markigsten Sprüche und Aussagen von Ostschweizerinnen und Ostschweizern im vergangenen Monat zusammengefasst in den Worten des Monats November.

    Karin Kobler

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Thomas Weingart