Endlich ein Kantonsfenster für den Thurgau auf Tele Top

Letzten Oktober bekam der Regionalsender Tele Top vom Bund eine Konzession und Gebührengelder. Dafür muss Tele Top ein Programmfenster für den Thurgau und Schaffhausen einrichten. Dies ist jedoch nicht passiert.

Der Kanton Thurgau macht nun Druck und möchte Wissen wann dieses Kantonsfenster kommt.

Weitere Themen:

Ostschweiz: Die Ostschweizer Kantone gehen immer mehr in Nachbarsländer den Nationalfeiertag am 1. August feiern. Damit können sie im Ausland werben. Dieses Jahr zum Beispiel geht der Kanton St.Gallen nach Stuttgart und der Thurgau nach München.

Graubünden: Zu Fuss möchte der Basler Arzt und Umweltaktivist Martin Vosseler auf die Umweltverschmutzung aufmerksam machen. Mit der Aktion 'Sonnenpfad 09' durchquert er zur Zeit die ganze Schweiz. In diesen Tagen ist er in Graubünden unterwegs. Wir haben ihn begleitet.

Schaffhausen: In der Sommerserie aller Regionaljournale geht es um Hofberichterstattung. In Schaffhausen gibt es zwei Höfe die heissen Moskau und Petersburg. Eine Geschichte aus dem 19. Jahrhundert.

Beiträge

  • Den 1.August in Deutschland feiern

    Die Ostschweizer Kantone St.Gallen und Thurgau haben den Nationalfeiertag als Werbemittel entdeckt. Beide Kantone richten in Süddeutschland 1.August-Feiern aus. Die Thurgauer zieht es nach München, die St.Galler nach Stuttgart.

    Roland Wermelinger

  • Unterwegs zu Fuss im Sinne der Natur

    Rund um die Schweiz und nochmals quer hindurch, diesen Weg nimmt der Basler Arzt und Umweltaktivist Martin Vosseler unter die Füsse. Damit möchte er Politik und Bevölkerung auf die Umweltproblematik aufmerksam machen.

    In diesen Tagen ist er mit seinem Projekt Sonnenpfad 09 in Graubünden unterwegs. Wir haben ihn ein Stück weit begleitet.

    Riccarda Simonett

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Beatrice Gmünder