Erhöhte Arbeitslosigkeit erfordert meh Personal bei RAV

Die Arbeitslosigkeit ist im Dezember praktisch in allen Kantonen angestiegen. Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren müssen deshalb mehr Personal einstellen.

Weiter in der Sendung:

  • In Rorschach kursieren Gerüchte, wonach das Seerestaurant Konkurs anmelden müsse. An diesen Gerüchten ist aber nur die Hälfte wahr.
  • Energie-Initiative im St. Galler Rheintal wird vom Bund für energiesparendes Bauen ausgzeichnet.
  • Orthodoxe Russen feierten am 06. Januar Weihnachten im Engadin.

Beiträge

  • Seerestaurant Rorschach schlägt hohe Wellen

    In Rorschach macht das Gerücht die Runde, das Seerestaurant stehe kurz vor dem Konkurs. Zeichen dafür seien, dass den Angestellten der Lohn nicht mehr ausbezahlt werde. Doch das stimmt so nicht ganz.

    Thomas Zuberbühler

  • Energiepreis Watt d'Or: Ostschweizer Firmen profitieren

    Mehr Strom aus erneuerbaren Energien, Häuser besser isolieren, weniger heizen: das möchte der Kanton St. Gallen mit seinem neuen Energiegesetz erreichen. Schon weiter als der Kanton sind 12 Gemeinden im St. Galler Rheintal: Sie haben ein Förderprogramm für erneuerbare Energien lanciert.

    Vom Bundesamt für Energie werden sie dafür mit dem Preis Watt d'Or ausgezeichnet. Diesen Preis haben auch schon andere Ostschweizer Unternehmen erhalten - und davon profitiert.

    Fabienne Frei

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Pius Kessler