Fragen zur Sicherheit des Gefängnisses Sennhof in Chur

Am Wochenende sind aus dem Gefängnis Sennhof in Chur zwei Häftlinge ausgebrochen. Dieser Ausbruch ist aber nicht der erste: bereits vor einem Jahr sind aus der gleichen Anstalt drei Männer getürmt. Nun stellt sich die Frage, wie sicher dieses Gefängnis noch ist.

Spektakulärer Felssturz bei Mitlödi

Am Wochenende ereignete sich in Mitlödi im Kanton Glarus ein Felssturz. Laut der kantonalen Abteilung für Wald sei der Felssturz spektakulär gewesen, für die Leute im Dorf sei es aber nie gefährlich gewesen. Rund 1‘000 Kubikmeter Stein und Geröll hat sich vom Fels gelöst. Die Situation am Glärnisch wird heute überprüft.

BDP St. Gallen gründet Kreissektionen

Die BDP - die Bürgerlich-Demokratische Partei - des Kantons St. Gallens will wachsen. Sie gründet deshalb drei Kreissektionen: im Toggenburg, im Rheintal und im Sarganserland. Das Ziel ist die Verdoppelung der Mitgliederzahl. Heute hat die Partei rund 50 Mitglieder.

Bündner Ski-Trainer Fritz Züger soll Politiker werden

Der Bündner Ski-Trainer Fritz Züger soll für den Bündner Grossen Rat kandidieren und zwar für die SVP. Fritz Züger ist seit über 30 Jahren im Ski-Weltcup dabei - unter anderem war er Trainer des Schweizer Frauenteams und des amerikanischen Skirennfahrers Bode Miller.

Moderation: Fabienne Frei, Redaktion: Pius Kessler