Frauenfelder Sia Abrasives wird deutsch

Nachdem sich der Verwaltungsrat zuerst gegen eine Übernahme gewehrt hat, ist er jetzt zufrieden mit dem Deal mit der deutschen Firma Bosch. Wir haben ein Interview mit dem Sia-Präsident Peter Schifferle.

Weiter in der Sendung:

  • Thurgau und St.Gallen stellen die Budgets fürs 09 vor. Zwei Kantone mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen: Thurgau, der im Steuerwettbewerb ganz vorne mitmischt, St.Gallen, der das gerne würde.

Beiträge

  • Sia Abrasives wird deutsch

    Der Weltkonzern Bosch übernimmt den Thurgauer Schleifmittel-Hersteller aus Frauenfeld. Giorgio Behr hat seinen Übernahme-Kampf aufgegeben.

    Sascha Zürcher

  • Bosch-Übernahme von Sia Abrasives stärkt Standort Frauenfeld

    Grossaktionär Giorgio Behr hat sein 40-Prozent-Aktienkapital an den deutschen Weltkonzern Bosch verkauft. Damit ist der Weg für die Übernahme durch Bosch geebnet.

    Verwaltungsratspräsident Peter Schifferle ist uns nach der eilig einberufenen Medienorientierung in Zürich Red und Antwort gestanden.

    Eveline Kobler

  • St. Galler Budget im Minus, Thurgauer im Plus

    Die Voranschläge 2009 der beiden Kantone könnten underschiedlicher nicht sein.

    Thomas Weingart

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Pius Kessler