Gestohlene Autos per Video erkennen

Ist ein Auto gestohlen oder nicht? Um das zu erkennen wollen die Oschtschweizer Polizeicorps ein neues Videosystem einsetzen.

Weitere Themen:

Die Bürgerlichen erhoffen sich mehr Sicherheit - die Linken finden es überflüssig: Das neue St.Galler Polizeigesetz kommt in der Vernehmlassung unterschiedlich an

Wie fülle ich die Steuerklärung am besten aus? Tipps vom Fachmann

Fischvater Raab: Ein Multimillionär stellt in Oberriet Fischwienerli her

Beiträge

  • Fische in Oberriet - ein Grossprojekt

    In Oberriet im St.Galler Rheintal wird die weltweit grösste Indoor-Fischfarm gebaut: so gross wie 40 Tennisplätze. Die Fische schwimmen schon, doch es fehlen noch Bewilligungen. Hinter der Fischfarm steht der deutsche Multimillionär Hans Raab.

    Roland Wermelinger

  • Tipps vom Steueramt

    In diesen Tagen bekommen über 280'000 Haushalte im Kanton St. Gallen ihre Steuererklärung. Rainer Zigerlig, Leiter des kantonalen Steueramtes, gibt Ratschläge.

    Sven Millischer

  • Verschärftes Polizeireglement im Kanton St.Gallen ist umstritten

    Wegweisungsartikel und Vermummungsverbot bei Demos, damit will die St.Galler Regierung mehr Sicherheit für die Bürger schaffen. Bei den Parteien ist das neue Reglement aber umstritten.

    Fränzi Haller

  • Kamera erkennt gestohlene Autos

    Ostschweizer Polizeicorps rüsten sich mit automatischen Erkennungssystemen aus. Per Videokamera erkennen diese gestohlene Nummernschilder.

    Thomas Weingart

Moderation: Christoph Kellenberger, Redaktion: Thomas Weingart