Gian Gilli neuer Obertrainer bei Swiss Olympic

Gian Gilli wird Leiter Leistungssport bei Swiss Olympic. Er ist in dieser Funktion verantwortlich für die Leistungen der Schweizer Athleten bei Olympischen Spielen und legt zum Beispiel die Limiten für die Qualifikation fest. Gian Gilli übernimmt das Amt vom Walliser Werner Augsburger.

Schüsse auf das Rathaus St. Gallen

Zwischen Freitag und Montag wurde zwei Mal auf die Fassade des St. Galler Rathauses geschossen. Angestellte entdeckten gestern die Einschüsse im Sicherheitsglas. Die Polizei tappt im Dunkeln. Die Schüsse wurden wahrscheinlich vom gegenüberliegenden Rosenberg-Quartier aus abgegeben.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen im Tötungsdelikt von Glarus von vergangenem Samstag dauern länger als erwartet. Die 28-jährige Täterin und ihr Begleiter bleiben weiterhin in Haft. Hinter der Tat wird ein Beziehungsdelikt vermutet.

Moderation: Karin Kobler