Grenzwachteinsätze verärgern St. Galler Kapo-Kommandant

Die Grenzwacht mache Verkehrskontrollen auf der Autobahn A 13 und verteile Flugblätter. Dies seien nicht die Aufgaben des Grenzwachtkorps und verwirrten die Bürger. Deshalb will der St. Galler Kapo-Kommandant Alfred Schelling eine Aussprache mit dem Kommandant des Grenzwachtkorps der Region.

Nationalrat Andrea Hämmerle tritt nicht mehr an

20 Jahre im Nationalrat seien genug, das findet Andrea Hämmerle und gibt seinen Rücktritt bekannt. Der Bündner Jurist und Biobauer wird aber noch bis Ende der Amtszeit in zwei Jahren im Nationalrat bleiben.

Hornusser von Frauenfeld Exoten in Höchstetten

Die Hornusser von Frauenfeld waren am Eidgenössischen Hornusserfest in Höchstetten im Kanton Bern das einzige Ostschweizer Team. Ihre Leistung war durchzogen.

Sonntagsgast: Direktorin von Toggenburg-Tourismus

Was ihre Ziele sind, warum sie ihre Ferien in Spanien verbringt und was ihr an den Toggenburgern so gefällt. All das und mehr verrät sie in unserem Gespräch.

Beiträge

  • Vorwärts mit dem Toggenburg

    Unser Sonntagsgast und Direktorin von Toggenburg Tourismus Christine Bolt hat viel vor. Das Toggenburg braucht mehr Betten!Sagt sie. Vor einem Jahr hat sie den Posten als Direktorin übernommen und musste die Tourismusorganisation als erstes richtig aufräumen und Ziele setzen.

    Beatrice Gmünder

  • Regionalsport: Frauenfelder Hornussen als Exoten am Eidgenössi...

    Dieses Wochenende fand in der kleinen Berner Gemeinde Höchstetten das Eidgenössische Hornusser-Fest statt. Als einziges Ostschweizer Team reisten die Frauenfelder Hornusser an. Die Mannen von Präsident Christian Büchi gelten unter den Schweizer Spielerkollegen als Idealisten.

    Thomas Zuberbühler

Moderation: Fränzi Haller