Grosse Beteiligung am Schweizer Gesangsfest in Weinfelden

500 Chör und 15'000 Sängerinnen und Säger machen mit am Schweizer Gesangsfest in Weinfelden, das gestern eröffnet wurde. Die Besucher kamen am ersten Festwochenende scharenweise.

Weitere Themen:

Das beste Weltcup-Resultat eines Schweizers im Kajak-Einer erziehlte der Thurgauer Remo Gubser. In Ungarn über 200 Meter wurde er achter.

Der neue St.Galler Trainer Uli Forte will mit dem FC St. Gallen direkt wieder in die Super League. Ein Portät.

Beiträge

  • Remo Gubser wird Achter

    Der Romanshorner war im Kajak Einer am Weltcup in Ungarn die Überraschung. Er erzielte damit in dieser Disziplin das beste Weltcupresultat eines Schweizers in den letzten Jahren. Seine Stärke war bis jetzt der Kajak-Zweier zusammen mit seinem Bruder David.

    Richard Fischbacher hat mit Remo Gubser gesprochen und von ihm zuerst wissen wollen, warum ihm dieser Exploit ausgerechnet an diesem Wochenende gelungen ist.

    Richard Fischbacher

  • Uli Forte, der Chrampfer

    Uli Forte heisst der neue Trainer vom FC St.Gallen. Der 34-jährige Zürcher wechselt vom FC Wil nach St.Gallen. Forte will den FC St.Gallen in einem Jahr wieder in die Super League führen - mit viel Schweiss und frischen Kräften. Ein Porträt

    Nathalie Grand

Moderation: Katrin Keller