In St. Gallen bleiben Anti-Minarett-Plakate erlaubt

Auch wenn ein Verbot möglich ware, bleibt der Stadtrat bei seinem Entscheid. Das Anti-Minarett-Plakat wird in St. Gallen anders als in anderen Städten nicht verboten.

Mehr Arbeiten zum gleichen Lohn

Die Angestellten der Schweizerischen Bodensee-Schiffahrt (SBS) müssen bei gleichem Lohn zehn Prozent mehr arbeiten. So will der Arbeitgeber den Abbau von 20 Stellen kompensieren und eine Million Franken einsparen.

Bauern protestieren gegen tiefe Milchpreise

Heute morgen blockierten Bauern im Jura einen Milchtransporter der Thurgauer Firma Arnold Produkt AG. Sie protestieren gegen die tiefen Milchpreise. Aktionen in der Ostschweiz könnten folgen.

Klanghotel Braunwald - Entscheid Ende Jahr

Das geplante Klanghotel in Braunwald (GL) könnte nun für den Bündner Stararchitekten Peter Zumthor im Vordergrund rücken, nachdem er sich vom Toggenburger Projekt Klanghaus verabschiedet hat. In Braunwald sind die Initianten des 50 Millionen Projekts jedenfalls vorsichtig optimistisch. Noch diese Jahr soll ein Entsccheid fallen wie es weitergeht.

Beiträge

  • Bauernprotest trifft Thurgauer Firma

    Mit verschiedenen Aktionen machen Milchbauern seit Wochen auf den, aus ihrer Sicht, zu tiefen Milchpreis aufmerksam. Nun haben wütende Bauern in der Westschweiz einen Milchtransporter der Firma Arnold blockiert.

    Beatrice Gmünder

  • EKT-Untersuchung: Hilfe aus England

    Die Untersuchungen gegen den Ex-Finanzchef des Elektrizitätswerk vom Kanton Thurgau ziehen sich dahin. Der Grund: Aus Grossbritanien musste Rechtshilfe angefordert werden. Diese Dokumente sind nun eingetroffen, bis Ende Jahr soll die Untersuchung abgeschlossen sein.

    Der ehemalige Finanzchef hat mit riskanten Papieren gehandelt und dabei soll er Provisionen eingesteckt haben. Das EKT musste rund 40 Millionen ans Bein streichen.

    Thomas Weingart

  • Mehr Arbeitslose auch in der Ostschweiz

    Auch in der Ostschweiz sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen - ausser in den kleinen Kanton Appenzell Ausserrhoden und Glarus. Und: der Kanton ist auch für die nahe Zukunft nicht optimistisch. Trotzdem: die Arbeitslosenzahlen in der Ostschweiz liegen unter dem Schweizerischen Mittel.

    Silvio Liechti

  • Andere Täler, andere Dialekte

    Mit einer interaktiven Landkarte im Internet will die Arbeitsgemeinschaft Alpenländer, auf die vielfältigen Dialekte im Alpenraum aufmerksam machen. So soll dieses Kulturgut erhalten werden. Hörbeispiele geben einen Eindruck in die Dialektvielfalt.

    Riccarda Simonett

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Pius Kessler