Innerrhoder Regierung will Kanton neu einteilen

Strukturreform in Appenzell Innerrhoden

Im Kanton Appenzell Innerrhoden soll es bald nur noch zwei Bezirke geben. Die Innerrhoder Regierung will den Kanton mit seinen sechs Bezirken radikal umbauen. Jetzt geht dieser Vorschlag in die Volksdiskussion.

Neuer TKB-Chef ist Peter Hinder

Der neue Chef der Thurgauer Kantonalbank ist Peter Hinder. Der 38jährige Ostschweizer hat mit der Banklehre angefangen und besetzt heute eine leitende Position bei der UBS. Wie die TKB mitteilt, übernimmt er seine neue Stelle voraussichtlich im nächsten Frühling.
Peter Hinder ist Nachfolger von Hanspeter Herger, welcher die TKB im Juni überraschend verlassen hat.

Mahnfeuer gegen tiefe Milchpreise

Die Innerrhoder Milchbauern wollen mit einem Mahnfeuer gegen die tiefen Milpreise demonstrieren. Oranisiert haben die Demonstrationen am Mittwoch und am Freitag einzelne Bauern zusammen mit dem Appenzeller Milchsammelstellenverband. Es werden an den beiden Mahnfeuern rund 60 Milchbauern erwartet.

Moderation: Katrin Keller, Redaktion: Beatrice Gmünder