Jasmin Hutter kündigt Rücktritt aus dem Nationalrat an

Die Rheintaler SVP Politikerin erwartet im Dezember ihr erstes Kind. Wie sie gegenüber dem St. Galler Tagblatt verrät möchte sie daraufhin alle politischen Ämter niederlegen. Ihr Nachfolger wird Ronald Rino aus Oberriet sein.

Bereits Ersatzwahlen in der neuen Gemeinde Glarus Süd

Kurt Reifler kandidierte für zwei Ämter und wurde in beide gewählt. Er verzichtet nun auf das Mandat des Gemeinderates und entscheidet sich für den Departementvorsteher. Jetzt muss die Gemeinde neu wählen.

Graubündner Regierung macht einen Rückzieher

Im Streit um die Besteuerung der sogenannten Vorerbbezügen entscheidet sich die Kantonsregierung neu. Wer die Steuern schon bezahlt hat , soll diese nun doch zurückerstattet bekommen. Zuerst muss allerdings das Bundesgericht entscheiden.

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Peter Traxler