Jedem Dorf sein Bus

Die Bürger von Sool (GL) wollen, dass die Kantonsverfassung jedem Glarner Dorf den Anschluss an den ÖV garantiert. Die Glarner Regierung signalisiert Verständnis für das Anliegen der Sooler. Es sei aber fraglich, ob der Weg über eine Verfassungsänderung wirklich der richtige sei.

Blick durch eine Windschutzscheibe auf regenverhangene Berge.
Bildlegende: Trübe Aussichten? Der Kanton Glarus muss sich überlegen, wie es mit dem öffentlichen Verkehr weitergehen soll. Keystone

Weitere Themen:

  • Viel Nachwuchs im Walter Zoo Gossau.
  • Klangfestival «Naturstimmen» möchte Kulturen zusammenbringen.
  • Radball: Hoffnung auf den Junioren-Europameister-Titel.
  • Rund 40 Strassenkünstler treten in den St. Galler Strassen auf.

Moderation: Peter Schürmann, Redaktion: Sascha Zürcher