Jörg Abderhalden tritt nicht zurück

Trotz zahlreicher - entgegengesetzter - Spekulationen tritt Jörg Abderhalden nicht zurück. Die Knieverletzung, welche er sich am Sonntag bei der Schwägalp-Schwinget zugezogen hat, ist weniger schlimm, als befürchtet. 

Raiffeisen-Gruppe mit bestem Halbjahres-Ergebnis der Geschichte

Die St. Galler Raiffeisen-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2009 das beste Resultat ihrer Geschichte gemacht: Sie hat 360 Millionen Franken Gewinn gemacht - das ist ein Plus von 11%. In den letzten Monaten hat die Bank in der ganzen Schweiz 470 neue Stellen geschaffen - 80 davon in der Ostschweiz.

Mehr kulturelle Vielfalt im Thurgau

Bei der Kulturförderung möchte der Kanton Thurgau in Zukunft mehr auf die kulturelle Vielfalt setzen. Das schreibt er in seinem neuen Kulturkonzept, welches in den nächsten drei Jahren gültig ist. Vorrang sollen vor allem eigene Kultureinrichtungen des Kantons haben.

Weiterhin Abwärtstrend bei Bündner Konjunktur

Der neuste Wirtschaftsbericht des Kantons Graubünden zeigt, dass die Bündner Konjunktur noch immer rückläufig ist. Allerdings hat sich die Tendenz verlangsamt. Trotzdem bleiben die Erwartungen der Unternehmen für die nächsten paar Monate bescheiden.

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Beatrice Gmünder