Kampfwahl um freien Glarner Ständeratssitz

Martin Landolt,  Nationalrat und Präsident der BDP Schweiz will Ständerat werden. Er fordert damit den FPD Kandidaten und Gemeindepräsidenten von Glarus Süd, Thomas Hefti, heraus.  Im Gespräch redet Martin Landolt über seine Ambitionen. 

Glarner Nationalrat will Ständerat werden.
Bildlegende: Glarner Nationalrat will Ständerat werden. Keystone

Weitere Themen:

  • Die Stadt St. Gallen ergreift gezielte Massnahmen, damit das Budgetdefizit von 2014 möglichst klein und der Steuerfuss unangetastet bleibt.
  • Das Zürcher Obergericht verurteilt einen Journalisten in zweiter Instanz: Er soll die Ehre einer jungen Toggenburgerin verletzt haben, die er als falsche Astronautin enttarnte.
  • 10 Jahre Think Tank Thurgau: Die unabhängige Denkfabrik für die Bereiche Kultur, Politik und Wirtschaft wird noch nicht überall wahrgenommen.

Moderation: Sandra Schönenberger, Redaktion: Peter Traxler