Knatsch im Wigoltinger Gemeinderat

Der Gemeindeammann erfährt über die Lokalpresse, dass ihm seine Ressorts entzogen worden sind.

weiter in der Sendung:

Anwohner vom Glarner Landsgemeindeplatz wehren sich gegen die geplante Fan-Meile während der Euro 08. Wir nahmen einen Augenschein.

In den Glarner Regierungsratswahlen geht es nicht nur um die Kampfwahl zwischen den vier Kandidaten. Vielmehr ist es ein Kräftemessen zwischen der SVP und der FDP.

Beiträge

  • Fan-Meile in Glarus hat nicht nur Fans

    Gegen eine Fan-Meile auf dem Glarner Landsgemeindeplatz wehren sich Anwohner mit einer Einsprache.

    Roland Wermelinger

  • Kräftemessen zwischen der FDP und der SVP

    Die Wahl in den Glarner Regierungsrat ist auch ein Kräftemessen zwischen FDP und SVP. Die SVP begründet ihren Anspruch mit der Fraktionsgrösse im Kantonsparlament. Die FDP beharrt auf ihrem Sitz, den bislang Pankraz Freitag inne hatte.

    Maria Lorenzetti

  • Gemeindeammann ohne Ressort

    Im thurgauischen Wigoltingen liegen sich Gemeinde-Ammann und Gemeinderat in den Haaren.

    Thomas Weingart

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Thomas Weingart