Längere Ladenöffnungszeiten im Kanton St. Gallen

Der St. Galler Kantonsrat hat eine Ausdehnung der Ladenöffnungszeiten beschlossen: allerdings äusserst knapp. Voraussichtlich wird das Volk noch darüber abstimmen.

Weitere Themen:

  • 20 Monate bedingt im Fall der «Veruntreuung im Amt» für den ehemaligen Notar von Märstetten im Thurgau
  • Die Glarner Regierung will eine kantonale oder eine überregionale Einheitskasse prüfen
  • Die Rapperswil-Jona-Lakers haben auf die 1:5-Heimniederlage gegen Biel reagiert. Trainer Raimo Summanen wurde entlassen.

Beiträge

  • Knappes Ja zu längeren Ladenöffnungszeiten

    Der St. Galler Kantonsrat hat eine Ausdehnung der Ladenöffnungszeiten beschlossen: neu dürfen die Läden unter der Woche bis um 20 Uhr geöffnet haben. Der Vorschlag der Regierung, dafür den Abendverkauf abzuschaffen, hatte keine Chance.

    Wahrscheinlich kommt die Vorlage vors Volk, denn die Ratslinke hat bereits das Ratsreferendum angekündigt.

    Fabienne Frei

Moderation: Katrin Keller