Lukas Reimann soll mit unlauteren Mitteln im Internet kämpfen

Der St. Galler Nationalrat (SVP) hat eine Klage am Hals. Die Befürworter der Personenfreizügigkeit werfen ihm vor, er missbrauche ihre Homepage für den Kampf gegen die Personenfreizügkeit.

Weiter in der Sendung:

  • Das Casino St. Gallen kämpft gegen sinkende Einnahmen. Die Verantwortlichen machen das Rauchverbot hierfür verantwortlich.
  • Das Kurhaus Oberwaid in St. Gallen wird für über 80 Mio Franken renoviert.
  • 'Wiehnachts-Guetzli' für alle. Hans-Peter Weder aus Igis bäckt etliche Kilos und verteilt dann die Leckerein an über 100 Leute.

Beiträge

  • SP schafft Sprung in den Bankrat der Graubündner Kantonalbank

    Die Bündner Regierung hat den Churer Rechtsanwalt Christian Thöny in den Bankrat der GKB gewählt. Damit nimmt die SP, wie jahrelang gefordert, jetzt erstmals Einsitz im obersten Führungsgremium der Bank.

    Bei nächster Gelegenheit soll mit der Wahl einer Frau auch eine weitere Forderung aus den letzten Jahren erfüllt werden.

    Roland Wermelinger

  • SG: SVP-Nationalrat Lukas Reimann wegen Internetseite verklagt

    An allen Fronten kämpft der St. Galler SVP-Nationalrat Lukas Reimann gegen die Personenfreizügigkeit. Weil er und sein Komitee nur wenig Geld für Plakate und Zeitungsinserate zur Verfügung haben, setzt Lukas Reimann vor allem auf das Internet.

    Und dabei greift er gerne auch in die Trickkiste. Jetzt hat er eine Klage am Hals.

    Fabienne Frei

  • Aus Kurhaus Oberwaid wird 84 Mio.-Projekt

    Das Kurhaus Oberwaid an der Stadtgrenze von St. Gallen soll abgerissen und für 84 Millionen Franken neu gebaut werden. Heute hat die Bauherrschaft - der Alt-Privatbankier Heinrich Thorbecke - Details zum Projekt bekannt gegeben.

    Thomas Zuberbühler

  • Der «Guetslibeck» von Igis

    Hans Peter Weders grosse Leidenschaft ist das «Guetsli» backen. Er bäckt 18'000 Zimtsterne, Mailänderli, Spitzbuben und beschenkt über 100 Familien. Einfach so, weil es ihm Spass macht.

    Sara Hauschild

Moderation: Sascha Zürcher