Markus Luchsinger - künstlerischer Leiter des Theater Chur - ist tot

Markus Luchsinger ist im Alter von 54 Jahren an Herzversagen gestorben. Er übernahm 2006 die künstlerische Leitung des Theaters Chur und hat seither verschiedene renommierte Theaterregisseure nach Graubünden geholt.

In Herisau AR haben sich in der 1. Augustnacht 20 Jugendliche eine Massenschlägerei geliefert. 8 Personen wurden verletzt. Die Polizei hat drei Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 19 festgenommen.

Für die rote Farbe im Seealpsee im Alpstein sind Algen verantwortlich. Weitere Untersuchungen sollen jetzt zeigen, um welche Algenartees sich handelt und welches Risiko sie mit sich bringt.

Der Innerrhoder Politiker Carlo Schmid ist neuer Präsident der Stiftung Pro Patria. Er löst den Thurgauer Felix Roseberg ab.

Moderation: Karin Kobler