Martin Landolt will für die Glarner BDP in den Nationalrat

Der Glarner Kantonsrat möchte die Nachfolge von Werner Marti (SP) antreten. Das wurde heute bekanntgegeben.

Weiter in der Sendung:

Das Glarner Kantonsparlament hat die Regierung bei der Finanzplanung zurückgepfiffen.

Hebammen und Krankenschwestern verdienen zu wenig, zu diesem Schluss kommt das St. Galler Verwaltungsgericht.

In einem Monat startet in Davos der Spengler-Cup. Längst hat sich das Eishockey-Turnier zu einer veritablen Einnahmequelle gemausert.

Beiträge

  • St. Galler Pflegepersonal will mehr Lohn

    Die Regierung will wird das prüfen.

    Fränzi Haller

  • Der Spenglercup hat den Zenith erreicht

    Seit 20ig Jahren wird der Spenglercup professionell vermarktet, nun ist die Grenze erreicht. Weil das Stadion nicht mehr Sitzplätze biete, darin auch nicht mehr Verpflegungsstände möglich seien und jede erdenkliche Stelle ihren Sponsor habe, sei mit einem Budget von CHF 9 Mio.

    der Zenith erreicht, sagt die Vermarkterfirma.

    Riccarda Simonett

  • Offener Wahlkampf um Glarner Nationalratssitz

    Die Ausgangslage und eine Einschätzung...

    Maria Lorenzetti

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Thomas Weingart