Mehr Arbeitslose auch in der Ostschweiz

Auch in der Ostschweiz sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen - ausser in den kleinen Kanton Appenzell Ausserrhoden und Glarus. Und: der Kanton ist auch für die nahe Zukunft nicht optimistisch. Trotzdem: die Arbeitslosenzahlen in der Ostschweiz liegen unter dem Schweizerischen Mittel.

Klanghotel Braunwald - Entscheid Ende Jahr

Das geplante Klanghotel in Braunwald (GL) könnte nun für den Bündner Stararchitekten Peter Zumthor im Vordergrund rücken, nachdem er sich vom Toggenburger Projekt Klanghaus verabschiedet hat. In Braunwald sind die Initianten des 50 Millionen Projekts jedenfalls vorsichtig optimistisch. Noch diese Jahr soll ein Entsccheid fallen wie es weitergeht.


Schweizerische Bodenseeschifffahrt streicht Stellen
Die Schweizerische Bodensee-Schifffahrt (SBS) tritt auf die Kostenbremse. Bis Ende Jahr werden insgesamt 20 Mitarbeiter weniger an Bord sein. Im Frühling hatte es noch anders getönt. Zusammen mit anderen Massnahmen belaufen sich die Einsparungen auf über 1 Million Franken. Damit will die SBS wieder in ruhigere Gewässer kommen.

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Pius Kessler