Meldepflicht für Jugendliche mit Vorstrafen gefordert

Nachdem drei Zürcher Jugendliche auf einer Klassenreise in München einen Mann brutal verprügelt haben, will die Zürcher Justizdirektorin, dass die Justiz den Schulen meldet, wenn ihre Zöglinge vorbestraft sind. Diese Forderung unterstützt auch die St. Galler Justizdirektorin Karin Keller.

Ostschweiz: Die Organisatoren des Gigathlons rund um St. Gallen ziehen eine positive Bilanz. 5'500 Athletinnen und Athleten haben am Sportanlass teilgenommen. Es kam zu keinen grösseren Zwischenfällen.

AR: Philipp Koch ist der jüngste  Kripo-chef der Schweiz. Mit erst 25 Jahren übernimmt er die Leitung der Kriminalpolizei Appenzell Ausserrhoden. Er ist unser Sonntagsgast.

Beiträge

  • Der jüngste Kripo-Chef der Schweiz

    Philipp Koch ist 25 Jahre alt und wurde kürzlich zum neuen Chef der Kriminalpolizei Appenzell Ausserrhoden gewählt. Der Jurist ist damit der jüngste Kripochef in der ganzen Schweiz.

    Für Philipp Koch ist mit seinem neuen Job ein Bubentraum in Erfüllung gegangen, wie er Peter Traxler im Gespräch erzählt.

    Peter Traxler

  • Sport regional

    Erfolgreiches Comeback des Schwingerkönigs Jörg Abderhalden. Der Toggenburger gewinnt nach einem Jahr Verletzungspause den Appenzeller Kantonalschwingertag in Bühler.

    Richard Fischbacher

Moderation: Sandra Schönenberger