Miss Schweiz wird in Benken offiziell empfangen

„Endlich kommt sie nach Hause“, sagen sich viele Benkner. Heute wird die neue Miss Schweiz Linda Fäh in ihrer Heimatgemeinde gebührend empfangen. Es gibt einen Festumzug durch die Gemeinde und etliche Ansprachen und Reden.

Ausserdem warten verschiedene Überraschungen auf Linda Fäh, schreiben die Organisatoren des offiziellen Empfanges.

Brand in Bauernhaus in Schönengrund

Ein Feuer im Wohnbereich eines alleinstehendes Appenzellerhauses in Schönengrund (AR) machte heute Mittag den Einsatz der Feuerwehr nötig. Ein Übergreifen des Feuers auf den Stall konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Weder die zwei Bewohner noch die vier Schafe im Stall.

Stadler Rail wächst und braucht Platz

Die Stadler Rail baut in Erlen (TG) ein neues Inbetriebsetzungs-Zentrum. Gestern war der Spatenstich. Die Bauarbeiten dürfen beginnen: Peter Spuhler, CEO und Inhaber der Stadler Rail, feiert mit dem Spatenstich den Bau eines neuen Inbetriebsetzungs-Zentrums (IBS-Zentrum) in Erlen. Das neue Werk der Firma wird rund 30 Millionen Franken kosten und auf einem ehemaligen Tanklager-Areal errichtet.

Start ins Polizeileben

Der vierte Lehrgang der Polizeischule Ostschweiz wurde gestern mit der Waffenübergabe eröffnet. Für 32 neue Aspiranten darunter acht Frauen beginnt am Montag die Schule in Amriswil (TG).

 

Beiträge

  • Grosser Empfang für Miss Schweiz in Benken

    „Endlich kommt sie nach Hause, sagen sich viele Benkner. Heute wird die neue Miss Schweiz Linda Fäh in ihrer Heimatgemeinde gebührend empfangen. Es gibt einen Festumzug durch die Gemeinde und etliche Ansprachen und Reden. Ausserdem warten verschiedene Überraschungen auf Linda Fäh.

    Sascha Zürcher

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Sascha Zürcher