Missbrauch in Klosterschule Disentis

Ein Mönch im Kloster Disentis steht unter Verdacht, einen Schüler der Klosterschule sexuell massiv belästigt zu haben. Für Abt Daniel Schönbächler ist dieser Vorwurf neu.

Weitere Themen:

  • Arno Jehli erzählt über sein Leben als Volksmusikstar
  • Sandro Simonet auf den Spuren von Carlo Janka

Beiträge

  • Bündner Volksmusik-Ehren für Arno Jehli

    Arno Jehli heisst der diesjährige Gewinner des Volksmusikpreises Graubünden, der am 15. Mai in Felsberg verliehen wird. Der Musiker und Komponist macht seit über 40 Jahren mit seiner Kapelle Oberalp im In-und Ausland erfolgreich Volksmusik.

    Wieso er eigentlich lieber Schlagersänger geworden wäre und wieso er als Meister des Experimentierens gilt, verrät Arno Jehli im Gespräch mit Sascha Zürcher.

    Sascha Zürcher

  • Junger Bündner auf den Spuren von Carlo Janka

    Unter den Schweizer Ski-Nachwuchshoffnungen rangiert Sandro Simonet ganz weit oben. Der 14-jährige aus Tiefencastel im Kanton Graubünden habe das Zeug zum zukünftigen Medaillenanwärter, sagen Trainer und Experten. Der Traum vom Skiprofi erfordert aber Opfer von Sandro und seiner Familie.

    Thomas Zuberbühler

  • Regionale Sportmeldungen

    Der HC Davos ist in den Playoff-Viertelfinals an Kloten gescheitert. Der Verwaltungsratspräsident Tarcisius Caviezel zeigt sich enttäuscht. Dazu weitere Sportmeldungen in der Übersicht.

    Thomas Zuberbühler

Moderation: Karin Kobler