Nationalmannschaft eröffnet neues St. Galler Fussballstadion

Eine Woche vor Start der Europameisterschaft spielt die Schweizer Nationalelf in St. Gallen. - Das erste Spiel im neuen Stadion.

Gemeindefusionen müssten - wenn schon - von den Gemeinden angeregt werden, heisst es bei Ausserrhoder Parteien. Was sagen die Gemeinden dazu?

Der reformierte Pfarrer der Bündner Täler Misox und Calanca darf zurück auf die Kanzel.

Beiträge

  • Was vom 200-Jahr-Jubiläum geblieben ist

    Vor fünf Jahren feierte der Kanton Thurgau seinen 200. Geburtstag. Die Politik hatte sich damals grosse Ziele gesetzt. Was wurde bis heute erreicht?

    Fabienne Frei

  • Gemeinden gegen Fusion

    Der Vorschlag, die 20 Gemeinden im Kanton Appenzell Ausserrhoden auf vier zu fusionieren, wird von den Gemeinden mit Skepsis aufgenommen.

    Fabienne Frei

  • Der suspendierte Misoxer Pfarrer darf zurück auf die Kanzel

    Die Synode der reformierten bündner Kirchgemeinde hat dem Pfarrer des Calancatals und Misox einen schriftlichen Verweis erteilt. Bis im Sommer wird seine Arbeit beaufsichtigt.

    Riccarda Simonett

Autor/in: Béatrice Gmünder, Moderation: Béatrice Gmünder, Redaktion: Tobias Fischer