Neues Leitbild für die Bodensee-Region

Die Bodenseeregion will sich stärker als dynamischer Standort positionieren. Die Umweltverbände sind der Meinung, dass dabei der Naturschutz zu kurz kommt.

Weitere Themen

  • Der neue Kandidat für den Thurgauer Bankrat kommt massiv unter Druck
  • Vor dem Eidgenössischen Jodlerfest zu Besuch bei einer Familie die bei diesem Anlass mitmacht

Beiträge

  • Neues Bodensee-Leitbild verabschiedet

    Die Internationale Bodenseekonferenz (IBK) hat heute in Friedrichshafen das neue Leitbild für die Bodenseeregion verabschiedet. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung des Bodenseeraums.

    Sascha Zürcher im Gespräch mit dem Vorsitzenden der IBK, dem Schaffhauser Regierungsrat, Erhard Meister...

    Sascha Zürcher

  • Umstrittene Kandidatur für Thurgauer Bankrat

    Die SVP Thurgau schlägt den Wigoltinger Ökonomen Max Soller als Kandidaten für den Bankrat vor. Doch Soller ist nicht unumstritten: Im Wigoltinger Gemeinderat führt er einen hartnäckigen Kampf gegen den Gemeindepräsidenten.

    Und erst kürzlich wurde er von seinem Arbeitgeber wegen zwischenmenschlicher Probleme freigestellt.

    Peter Traxler

  • Eine junge Thurgauer Familie jodelt in Luzern um gute Noten

    Die Jodelfamilie Brühlmann aus Oberaach hat sich für das Eidgenössiche Jodelfest in Luzern qualifiziert. Wir haben die junge Familie kurz vor ihrer Abreise zu Hause besucht.

    Karin Kobler

Moderation: Thomas Schifferle, Redaktion: Thomas Weingart