Nicht die Beizer, sondern die Stadt ist für saubere Strassen verantwortlich

Das sagt das Verwaltungsgericht und gibt vier Wirten recht. Die Stadt wollte, dass die Restaurantsbetreiber dafür schauen, dass die Strassen vor ihren Lokalen sauber sind.

weiter in der Sendung:

Im Kanton Thurgau wird die Liste der sogenannt gefährlichen Hunden nicht verkürzt

Die Basisstufe braucht Nachhilfe. Eine Zwischenbilanz zeigt auf, dass es in diesem Pilotprojekt noch Schwachstellen hat.

Dem Bündner Wappentier, dem Steinbock, wird eine Sonderausstellung gewidmet. Sie zeigt die Beziehung zu diesem Tier und der Kantonsgeschichte.

Beiträge

  • Stadt Chur verliert vor Verwaltungsgericht

    Die Stadt wollte die Churer Beizer dazu verpflichten den öffentlichen Grund vor ihren Lokalen zu reinigen. Vier Wirte reichten gegen diese Auflage Beschwerde beim Bündner Verwaltungsgericht ein und bekamen Recht.

    Silvio Liechti

  • Basisstufe gibt zu reden

    Der Zwischenbericht zum Schulversuch Basisstufe hat einige Mängel aufgedeckt. Nun beschäftigen sich auch Politiker mit den Ergebnissen. Definitiv über die Basisstufe entschieden wird aber erst am Ende des Schulversuchs in zwei Jahren.

    Peter Traxler

  • Bock auf Steinbock im Bündner Naturmuseum

    In einer Sonderausstellung widmet sich das Naturmuseum dem Bündner Wappentier. 

    Zum Bündner Museum

    Sara Hauschild

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Maria Lorenzetti