Nur noch ein Zivilstandsamt im Thurgau

TG : Im Kanton Thurgau sollen Geburten, Todesfälle, Hochzeiten und Scheidungen nur noch auf einem Zivilstandsamt registriert werden. Das hat der Grosse Rat heute in erster Lesung entschieden.

SG: Die Menschen im Kanton St. Gallen werden immer älter und sie werden immer weniger. Das stellt die Politik vor neue Herausforderungen.

AI: Heute Abend startet die 10. Ausgabe der Appenzeller Kabarett-Tage. Das Festival für Kleinkunst hat sich in den letzten Jahren etabliert und sich einen Namen gemacht.

Beiträge

  • 10 Jahre Appenzeller Kabarett-Tage

    Heute starten die zehnten Appenzeller Kabarett-Tage. Das Festival hat sich in den letzen Jahren zur festen Grösse der Schweizer Kleinkunstszene gemausert. Los gehts heute mit dem Auftritt von Ottfried Fischer.

    Sascha Zürcher

  • Dario Cologna wird in seiner Heimat gefeiert

    Langlauf-Gesamtweltcup-Sieger Dario Cologna wurde am Mittwoch in seiner ehemaligen Schule in Ftan im Unterengadin feierlich empfangen. Seine ehemalige Trainingsloipe wurde dabei auf seinen Namen getauft - und zahlreiche Fans holten sich dabei ein Autogramm vom neuen Sportstar.

    Riccarda Simonett

  • Bevölkerungswandel stellt Kanton St. Gallen vor neue Fragen

    In einem siebzigseitigen Bericht stellt die St. Galler Kantonsregierung Möglichkeiten vor, wie man auf die immer ältere Bevölkerung und die immer kleiner werdende Bevölkerungszahl reagieren soll.

    Thomas Zuberbühler

Moderation: Sandra Schönenberger, Redaktion: Maria Lorenzetti