OC Oerlikon scheint Arboner Saurer loswerden zu wollen

In Arbon ist man über diese Pläne nicht informiert, ist aber auch nicht erstaunt darüber.

Weitere Themen:

  • SG: St.Galler Privatklinik Stephanshorn sucht einen Investor. Die Klinik will wachsen und sich neu positionieren.
  • GR: Im Münstertal tritt die Erbkrankheit Chorea Huntington besonders häufig auf. Die Krankheit wurde vor Generationen von einem Postillion aus dem Vorarlberg eingeschleppt.

Beiträge

  • Verkaufspläne von Oerlikon überraschen die Saurer-Stadt Arbon...

    Der Industriekonzern OC Oerlikon erstand vor zwei Jahren den Thurgauer Stickereimaschinen-Fabrikanten Saurer. Oerlikon liess sich das stolze 2 Milliarden Franken kosten. Nun erwägt der Konzern den Verkauf von Saurer, was in Arbon niemanden überrascht.

    Thomas Weingart

  • Gemeinsamen Interessen mehr Gewicht verleihen

    25 Städte aus dem Bodenseeraum vernetzen sich. In Friedrichshafen haben sie den Städtebund Bodensee gegründet.

    Frank Wiesner

  • Seltene Krankheit häufig im Münstertal

    Chorea Huntington, eine vererbbare Hirnkrankheit, tritt nirgends in Europa so häufig auf wie im Münstertal. Betroffene sprechen darüber.

    Schweizerische Huntington Vereinigung

    Sara Hauschild

Moderation: Fränzi Haller, Redaktion: Maria Lorenzetti