Polizei verstärkt Zusammenarbeit wegen Euro 08

In der Ostschweiz finden zwar keine Euro08-Spiele statt, trotzdem rechnet die Polizei mit sehr viel Verkehr. Deshalb wird die Zusammenarbeit intensiviert.

Weitere Themen:

Eine Pistenmaschine vom Flughafen Samedan ist schuld, dass ein Bauer alle seine Kühe schlachten musste.

Ein Gespräch mit den zwei neuen St. Galler Regierungsräten.

Beiträge

  • St.Galler Regierung - wer macht was?

    Die grosse Ueberraschung blieb aus bei der Zuteilung der Departemente für die neu zusammengesetzte St.Galler Kantonsregierung. Die beiden Neuen übernehmen die beiden freigewordenen Departemente.

    Ein Gespräch mit dem neuen Finanzdirektor Martin Gehrer (CVP) und dem neuen Bildungsdirektor Stefan Kölliker (SVP).

    Roland Wermelinger

  • Zusammenarbeit während Euro 08 im Bodenseeraum

    Während der Fussballeuropameisterschaft arbeiten die Polizeikorps aus der Bodenseeregion eng zusammen: Mit einem gemeinsamen Informationssystem, aber auch mit gemeinsamen Patrouillen. Das Hauptziel: Man will Hooligans aus dem Verkehr ziehen.

    Fränzi Haller

  • Kuhsterben im Engadin

    Bürstendrähte eines Putzfahrzeugs des Flughafen Samedan verursachten schlimme Verletzungen bei einer Kuhherde. Ein Bauer musste alle seine 31 Tiere schlachten. Die Kosten belaufen sich auf über 300 000 Franken.

Moderation: Fabienne Frei, Redaktion: Tanja Millius