Schneller auf altem Göppel und ganz gross beim Kleinschreiben

Dem Weinfelder Daniel Markwalder gelang etwas was keinem anderen Ostschweizer bei «Wetten, dass...?» gelang. Er wurde Wettkönig. Er war auf dem 99-jährigen Militärvelo auf 200 Metern schneller als der deutsche Radprofi Jens Voigt. Und: Monika Forrer aus Herisau, sie setzte auf ihre kleine Schrift.

Wettkönig Daniel Markwalder jubelt
Bildlegende: 2009 schaffte es Daniel Markwalder bei «Wetten, dass...?» zuoberst aufs Podest. ZDF/Carmen Sauerbrei

Weitere Themen:

  • Im Bodensee: Kunstoffsteilchen aus Zahnpasta und Duschgel
  • Das Werk von Electrolux in Schwanden im Kanton Glarus schliesst definitiv
  • Die Ostschweizer Kantonalbanken verkaufen ihre Anteile an Swisscanto an die ZKB

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Stefanie Hablützel