St. Galler Kantonsspital prüft Aufbau von Medizin-Uni

Bisher kann man in der Deutschschweiz Medizin nur in Basel, Bern und Zürich studieren. Im Tessin soll nun im nächsten Jahr eine Medizinhochschule aufgehen. Pläne gibt es nebst Luzern nun auch ein weiteres Mal in St. Gallen.

Hörsaal für Fachkongresse bald schon Aula für Medizinstudenten?
Bildlegende: Hörsaal für Fachkongresse bald schon Aula für Medizinstudenten? SRF

Weitere Themen:

  • In der Ostschweiz formiert sich immer mehr Widerstand dagegen, dass seltene Eingriffe nur noch in bestimmten Schweizer Spitälern durchgeführt werden sollen. Auch der Thurgau gelangt deswegen nun ans Bundesverwaltungsgericht.
  • Der mächtige Christbaum steht wieder auf dem St. Galler Klosterplatz. Er wurde mit einem Kamov-Helikopter eingeflogen.

Redaktion: Tanja Millius