St. Galler Kinderfest um ein Jahr verschoben

SG: Das nächste Kinderfest findet im Jahr 2012 statt und nicht wie ursprünglich geplant im Jahr 2011. Der Grund ist das eidgenössische Musikfest, welches in zwei Jahren in St. Gallen stattfindet.

Viele Musikgruppen sind dann beschäftigt und könnten nicht am traditionellen Kinderfestumzug mitmachen.

TG: Die Versandapotheke zur Rose hat 2008 einen Verlust eingefahren. Und das obwohl der Ärztegrossist den Umsatz leicht steigern konnte. Grund für das Ergebnis seien Schwierigkeiten beim Marktaufbau in Deutschland.

TG: Die Thurgauer Regierung spendet dem Schweizerischen Roten Kreuz 20'000 Franken als Nothilfe für die Erdbebenopfer in Italien. Das Geld werde für Zelte mit Betten, Decken und Heizungen gebraucht. Beim Erdbeben in den italienischen Abruzzen wurden vor anderthalb Wochen Tausende Menschen obdachlos.

Moderation: Sandra Schönenberger, Redaktion: Beatrice Gmünder