St. Galler Quartier gegen Verkehrslawine

Das St.Galler Riethüsli-Quartier wehrt sich gegen eine Verkehrslawine durch die Quartierstrassen. Wegen eines Tunnelbaus planen die Appenzellerbahnen den gesamten Strassenverkehr durchs Quartier zu verlegen.

Das Quartier verlangt nun, dass der Verkehr während der Bauzeit grossräumig umgeleitet wird. Die direkte Strassenverbindung St.Gallen-Teufen- Appenzell wäre dann für mindestens zwei Jahre gesperrt.

Trotz Regen viele Besucher am Olma-Umzug

Mit einem farbenfrohen folkloristischen Festumzug und einem Festakt in der Arena habe sich die Olma-Ehrengäste Trentino und Südtirol am Samstag in St.Gallen präsentiert. Trotz des unfreundlichen Wetters säumten Tausende die Strassen der Innenstadt. Mit 25 Minuten war dieser Umzug einer der kürzeren, welche die Olma in den vergangenen Jahren erlebt hat.

Moderation: Katrin Keller