Teilsieg für Flughafen Samaden gegen Bund

Der Flughafen Samaden hat vor dem Bundesverwaltungsgericht einen Teilsieg gegen das Bundesamt für Zivilluftfahrt errungen.  Dieses hatte den Flughafen Anfang Jahr nach einem tödlichen Unfall geschlossen. Grund: Die Schneeräumung sei ungenügend gewesen.

Erste  Einigung im Streit um geplanten Fachmarkt in Sirnach

Der Verkehrsclub Schweiz ist bereit, ja zum geplanten Fachmarkt zu sagen, wenn die Zahl der Parkplätze von 870 auf 650 verkleinert wird. Dazu soll es noch weitere Anpassungen geben. Die Änderungen liegen bis Ende Monat auf. Danach will der Gemeinderat die restlichen 19 Einsprachen behandeln.

Deutliche Worte an die Milchbauern an der Olma-Eröffnung

Bundespräsident Hansrudolf Merz nahm an der Olma Eröffnung Stellung zu den aktuell tiefen Milchpreisen. Es gebe keine Rückkehr zur Planwirtschaft, meinte er an die Adresse der Bauern.

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Pius Kessler