Ueli Maurer ehrt Dario Cologna in Müstair

Der weltbeste Langläufer der Saison 2008/2009 wurde am Wochenende von Sportminister Ueli Maurer im Münstertal offiziell geehrt.

Weiter in der Sendung:

  • Positive Bilanz : Das Kulturfestival in St. Gallen war ein Erfolg. Laut den Organisatoren schreibt der Anlass schwarze Zahlen.
  • Sonntagsgast : Jean-Pierre Gubser tritt nach 40 Jahren als Leiter des RAV in St. Gallen ab.
  • Neue Saison : In der Fussball Challenge League sind mit Gossau, Wil und dem FC Vaduz drei Vereine mit ganz unterschiedlichen Ambitionen am Start.

Beiträge

  • Jean-Pierre Gubser alias Mister Arbeitsamt

    40 Jahre lang arbeitete der St. Galler Jean Pierre Gubser auf dem Arbeitsamt - jetzt geht er in Pension. Als junger Beamter übernahm er in der Stadt St.

    Gallen die Leitung des damaligen Arbeitsamtes, entwickelte Strategien und Hilfen für Arbeitslose und baute dann das RAV, das regionale Arbeitsvermittlungszentrum auf. Er gilt seit längerem auch schweizweit als Fachmann in diesen Fragen. Im Gespräch mit Pius Kessler redet Gubser über seine langjährige Tätigkeit, über die Zukunft der Arbeit in der Schweiz, über die heutige Krise und auch darüber, warum er nie Müde wurde den Arbeitslosen zu helfen.

    Pius Kessler

  • Regionalsport: Vorschau Challenge League

    Nächste Woche beginnt die neue Challenge League Saison. Drei Vereine aus der Region kämpfen dann wieder um Punkte - mit ganz unterschiedlichen Vorgaben. Eine Vorschau.

    Thomas Zuberbühler

Moderation: Sascha Zürcher