Unterschriftensammlung gegen Schulharmonisierung lanciert

Gegen das geplante Harmonisieren der Schulsysteme in der Schweiz wurde nun im Kanton Thurgau eine Unterschriftensammlung lanciert.

Weitere Themen

Nun geht der Chef der Glarner Kantonalbank. Vor einem Jahr wurde er massiv kritisiert.

Der Entscheid des Bundesgerichtes, dass ein Türke nun wieder in der Schweiz leben darf gibt einiges zu reden.

Beiträge

  • Direktor der Glarner Kantonalbank hat gekündigt

    Bernt Arpagaus nimmt den Hut. Also der Mann,  der vor gut einem Jahr von der Politik stark unter Beschuss geriet.

    Beatrice Gmünder

  • Integration: Bundesgericht gegen St.Galler Justiz

    Das Bundesgericht pfeifft die St.Galler Justiz zurück: Ein  ausgwiesener Türke erhält seine Aufenthaltsbewilligung zurück. St.Gallen und  das Bundesgericht haben völlig unterschiedliche Auffassungen, was Intergration ist - und sein sollte.

    Der Beitrag und ein Interview mit Regierungsrätin Karin Keller.

    Pius Kessler

Moderation: Thomas Schifferle