Vater vom Vorwurf der Zwangsheirat freigesprochen

Vor zwei Jahren haben die St.Galler Behörden einen türkischen Vater und seinen Schwiegersohn ausgewiesen. Der Vorwurf: Zwangsheirat der Tochter bzw. Ehefrau. Ein weiteres Gerichtsurteil hebt die Vorwürfe jetzt auf.

Weiter in der Sendung:

  • Pädagogisch Wertvolles hat sich die Stadt Arbon für den Ferienspass ausgedacht, aber niemand interessiert sich dafür.

Beiträge

  • Türkischer Vater vom Vorwurf der Zwangsheirat freigesprochen

    Vor zwei Jahren wurden ein türkischer Vater und dessen Schwiegersohn aus der Schweiz ausgewiesen. Sie sollen die Tochter bzw. die Ehefrau bedroht und zur Heirat gezwungen haben. Der Fall hat in der ganzen Schweiz Aufsehen erregt. Jetzt wurden beide freigesprochen.

    Fränzi Haller

  • Arboner Ferienspass flopt

    Karaoke singen, Comics zeichnen oder Theater spielen: In vielen Städten der Ostschweiz wird in den Sommerferien ein Ferienspass angeboten. Zum ersten Mal auch in Arbon, nur dort kommt der Ferienspass bei den Kindern nicht an, er musste verschoben werden.

    Sascha Zürcher

Moderation: Maria Lorenzetti, Redaktion: Maria Lorenzetti