Volle Luxushotels in St. Moritz

Wer jetzt für die Festtage über Weihnachten und Neujahr im Oberengadin ein Zimmer sucht, hat es schwer: insbesondere die Luxushotels sind teilweise schon seit Monaten ausgebucht. Von Krise keine Spur.

Weiter in der Sendung:

  • Einheimische Christbäume sind Mangelware
  • Christian Weber neuer Trainer der Lakers
  • 2,6 Millionen für neue Bushöfe im Kanton St. Gallen
  • Reto Cavelti neuer Kommandant der Kantonspolizei AR

Beiträge

  • Oberengadin über Festtage praktisch ausgebucht

    Weihnachten und Neujahr in einem Luxushotel im Oberengadin - wer jetzt noch kein Zimmer hat, kann diesen Wunsch dieses Jahr vergessen. Die Hotels der obersten Preisklasse in und um St. Moritz sind teilweise schon seit Monaten ausgebucht. Von Krise keine Spur.

    Silvio Liechti

  • Einheimische Christbäume sind Mangelware

    Acht Tage vor Weihnachten ist der Christbaum-Verkauf in vollem Gang. Viele Kunden wollen einheimische Bäume, doch davon gibt es viel zu wenig. Der Markt dafür ist ziemlich ausgetrocknet - auch in der Ostschweiz.

    Kathrin Keller

  • 2,6 Millionen für neue Bushöfe im Kanton St. Gallen

    Die St.

    Galler Regierung richtet zur Erneuerung von drei Bushöfen in Sargans, Waldenstadt und Rorschach Staatsbeiträge in der Höhe von insgesamt rund 2,6 Millionen Franken aus, wie die Staatskanzlei am Mittwoch meldete. Rund zwei Millionen Franken des Kantons werden für den Neubau eines Bushofes und zur Verlängerung einer Bahnunterführung in Sargans freigemacht.

    sda

  • Reto Cavelti neuer Kommandant der Kantonspolizei AR

    Der Jurist Reto Cavelti ist vom Regierungsrat zum neuen Kommandanten der Ausserrhoder Kantonspolizei gewählt worden, wie die Kantonskanzlei am Mittwoch mitteilte. Reto Cavelti löst Hansjörg Ritter ab, der Ende nächsten Jahrs in Pension gehen wird.

    Cavelti ist seit 2007 Direktor der Ostschweizer Polizeischule in Amriswil TG. Von 1994 bis 2002 war er Chef der Ausserrhoder Kriminalpolizei, von 2002 bis 2007 leitete der die Stabsdienste der St. Galler Kantonspolizei. Cavelti lebt in Appenzell Ausserrhoden.

    sda

  • Kantonsschule am Brühl in St. Gallen mit neuem Rektor

    Der 42-jährige Mathias Gabathuler ist vom Erziehungsrat zum neuen Rektor der Kantonsschule am Brühl in St. Gallen gewählt worden. Die Regierung hat die Wahl genehmigt, wie sie am Mittwoch mitteilte. Gabathuler löst im August 2010 den zurücktretenden Peter Hug ab.

    sda

  • Grosser Rat Thurgau bürgert 131 Ausländer ein

    Der Thurgauer Grosse Rat hat am Mittwoch 131 Ausländerinnen und Ausländer neu ins Kantonsbürgerrecht aufgenommen. Dabei gab es einige Enthaltungen, aber keine Gegenstimmen.

    Ingesamt lagen 71 Anträge vor, davon ein Ehrenbürgerrechtsgesuch eines Kantonsbürgers mit seiner Ehefrau sowei drei Bürgerrechtsgesuche von Schweizer Bürgern. Der älteste Gesuchsteller ist 63 Jahre, der jüngste 16 Jahre alt.

    sda

  • Christian Weber neuer Trainer bei den Lakers

    Christian Weber übernimmt ab der nächsten Saison das Traineramt bei den Rapperswil-Jona Lakers. Der derzeitige Coach der SCL Tigers unterschrieb bei den St. Gallern einen Zweijahresvertrag. Über einen Wechsel Webers nach Rapperswil war bereits seit Wochen spekuliert worden.

    Der 45-jährige Zürcher galt bei den Klubverantwortlichen am Obersee seit langem als Wunschkandidat und soll nach der laufenden Saison mit einer längerfristigen Aufbauarbeit beginnen.

    si

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Fabienne Frei